PiA-Protest 2019

Am 9.5. wird die erste Lesung des Reformvorschlages für das PsychThG im Bundestag stattfinden, am 15.5. findet dann die Anhörung dazu im Gesundheitsausschuss des Bundestages statt.
Danach wird es weitere Lesungen im Bundestag geben. Deswegen müssen wir – zusammen mit den bundesweit in der Woche stattfindenden PiA-Protesten – nochmal richtig laut und sichtbar werden.
Kommt vorbei, bevor es zu spät ist, unsere Reformforderungen an die Politik heran zu tragen!
Zieht euch bunt an (wie haben viele Forderungen und unsere Lebenslagen als PiA sind so vielfältig!), bringt eure Protest-Schilder, Musikinstrumente, Trommeln, Trillerpfeifen mit und ölt eure Stimmen!

Wir ziehen vom Büro von MdB und Gesundheitsausschuss-Mitglied Schinnenburg (FDP), der sich an dem Tag damit beschäftigt, zum Büro der CDU in Hamburg, die ja unseren Gesundheitsminister stellt und deren Abgeordnete mit über den Gesetzesentwurf abstimmen, wenn er nach dem Gesundheitsausschuss wieder ins Plenum des Bundestages kommt.
*Start 17 Uhr*: Uhlandstraße 68, Hamburg (U-Bahn Wartenau und Mundsburg sind in Laufnähe)
*Ende 19 Uhr*: Leinpfad 74, Hamburg (nächste U-Bahn ist Kellinghusenstraße bzw. Sierichstraße)

Wenn ihr einen Redebeitrag oder musikalische Unterstützung anbieten wollt oder euch anderweitig an der Orga beteiligen, dann freuen wir uns (z.B. brauchen wir noch 2 „Ordner*innen“)!

Ihr wollt zum PiA-Protest, habt aber keine nicen Schilder oder wisst nicht, mit wem ihr hingehen wollt? Wollt ihr euch außerdem noch mal genauer über die Problematik informieren?

Im GlaKa werden wir ab 16 Uhr Schilder basteln und geschlossen zum Protest gehen. Ob Studi oder nicht, alle sind willkommen, sich bei uns vorzubereiten.

PS: Vergesst nicht, dicke Jacken, Trillerpfeifen oder gegebenfalls Bastelmaterial mitzubringen!

Hier die Veranstaltung zum eigentlichen Protest: https://www.facebook.com/events/679688505819847/

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s